Alles Arbeit!? ist ein persönlicher Business- und Lifestyle-Blog, der sich hauptsächlich um die Arbeit dreht. Dabei sind die Grenzen zwischen Beruf und Freizeit, Job und Privatleben äußerst verschwommen – und das ist auch gut so. Denn dadurch ist irgendwie alles Arbeit!

Ich schreibe so oft es passt über Erlebnisse, Eindrücke und Gelerntes im Rahmen meiner selbstständigen Arbeit als PR-Beraterin und Texterin. Mein Büro in Hamburg teile ich mir mit einer Handvoll mehr oder weniger kreativen Menschen und einem scharfen Wachhund. Ich mag Schreibtischtage am Wochenende, Arbeitsbeginn ab 10.30 Uhr und Kundentermine ohne Make-up. Seit 2015 bin ich dem Geheimnis auf der Spur, wie man auf der für mich schönsten Nordee-Insel gleichzeitig arbeiten und Urlaub machen kann – wenn ich es gelüftet habe, werde ich natürlich hier darüber schreiben!

Und ich bin ehrlich erfreut (und auch noch überrascht) über jeden, der hier liest!

Herzliche Grüße von

Bianca